Fundisko Leipzig - Der DJ

DJ Rainer an einem Freitag im Juni geboren. An einem 17.Juni um es genauer zu sagen.Irgendwie stand aber schon damals fest, was musikalisches wird ihn sein Leben begleiten. 1982 wurde der Vorgänger der Fundisko gegründet und in diesem oder jenem Saal aufgespielt. 1987 führte ein etwas unerwünschter City Titel zu einer Pause. Ja mancher Genosse störte sich an dem Titel Berlin. So gab es halt Aufgaben als Conferencier zu erfüllen und der Gedanke an Musik war weit in die Schublade gelegt.Jedoch mit der Wende 1989 kribbelte es wieder. Hin und wieder wurde eine Mukke gefahren und seit 1995 wieder regelmässiger. Es war genau der 31.Dezember 1999 als aus der Gelegenheit wieder Normalität wurde und die Geburtsstunde der Fundisko Leipzig

Historie

1982 - 1987 als DJ unterwegs, Revange Disko

1987 - 1995 Schaffenspause mit gelegentlichen Mukken

1995 - 1999 regelmässigere Auftritte

31.12.1999 Gründung der Fundisko Leipzig

1999 - 2005 Fundisko Leipzig mit DJRainer

2005 - 2015 Fundisko Leipzig mit Rainer & Sven

2006 die erste Weihnachtsgala der Fundisko

24.12.2015 Sven steigt aus gesundheitlichen Gründen aus

2015 - 2017 Fundisko Leipzig mit DJ Rainer

seit 06.12.17 wird die Fundisko gelegentlich mit Tom verstätkt